Abstimmungswochenende - uA die Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon - VERSCHOBEN

Keine Abstimmungen - weder National, Kantonal noch über die Fusion der Spitäler!

Nachem der Bundesrat wegen der speziellen Lage "Coronovirus" die Nationale Abstimmung plus der Kanton Zürich die kantonale Abstimmung abgesagt bzw. verschoben hat, ist nun auch die zu erwartende Absage der Abstimmung über die Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon eingetreten. Siehe die Meldung im "Zürcher Oberländer" vom 20. März 2020.

ACHTUNG, der Titel dieses Berichtes im ZO ist etwas verwirrend, die Abstimmung ist "nur " verschoben! Siehe die Korrektur des ZO hier !
Die nächste Gelegenheit für eine Urnenabstimmung wäre der 27. September des laufenden Jahres. Für weitere Informationen beachten Sie bitte die Presse oder besuchen Sie ab und zu direkt die WebSite www.spital-fusion.ch .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abstimmungswochenende vom 17. Mai 2020

Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon - Abstimmung in den Trägergemeinden (Zweckverband, Uster) und den Aktionärsgemeinden (Aktiengesellschaft, Wetzikon). Siehe hier auf der offiziellen WebSite der beiden Spitäler oder auf der WebSite des überparteilichen Komitees "Ja zur Spitalfusion".

Info-Flyer: "Wir informieren zur Spitalfusion - Fünf Gründe für die Fusion" - Kurz und bündig, zum direkten Runterladen auf Ihren PC!

Ab dem 28. Januar 2020 bis Ende April 2020 sind rund 20 Orientierungsveranstaltungen an unterschiedlichsten Orten in der Region des Oberen Glattals und des Zürcher Oberlands vorgesehen. Benutzen Sie diese Gelegenheiten und lassen Sie sich aus direkter Quelle orientieren. Sehen Sie HIER die bis heute bekannten öffentlichen Veranstaltungen.

Siehe auch hier unter "Position der FDP Gossau ZH" ....

Kantonale Vorlagen:
Zusatzleistungsgesetz (ZLG) (Änderung vom 28. Oktober 2019, Beiträge des Kantons).
Strassengesetz (StrG) (Änderung vom 18. November 2019, Unterhalt von Gemeindestrassen)

Eidgenössische Vorlagen:
Volksinitiative vom 31. August 2018 «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)».
Änderung vom 27. September 2019 des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel (Jagdgesetz, JSG).
Änderung vom 27. September 2019 des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (DBG) (Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten).

Veranstaltungsdatum:
So 17.05.2020