Die Seite des Präsidenten

Liebe FDP-Mitglieder
Liebe Freunde der FDP Gossau ZH
Liebe Besucher unserer WebSite

Der Jahreswechsel, ja, einmal mehr der Jahrzehntwechsel, steht vor der Tür,und ich hoffe, Sie werden alle ein geruhsames, friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten feiern können. Ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten, das Erlebte dankbar zu würdigen und vielleicht mit neuen Vorsätzen ins 2020 zu starten.

Ein zwölfmonatiger Dauerwahlkampf ging vor kurzem zu Ende. Als Abschluss fanden im Herbst die National- und Ständeratswahlen statt. Wie erwartet standen diese ganz im Zeichen der Klimapolitik, resp. im Unbehagen der Stimmbürgerinnen und Stimmbürgerüber die zukünftige Klimaentwicklung in unserem Land. Unsere Jugend hat dazu die Initialzündung mit Klimademonstrationen im grossen Ausmass gegeben. Die übrigen wichtigen Themen, wie die Revision der Altersvorsorge und unsere zukünftige Europapolitik wurden im Wahlkampf völlig ausgeblendet und standen gar nie zur Diskussion.

Hier für die persönliche Rückblende die offizielle WebSite des Bundes über die Eidgenössichen Wahlen mit allen Resultaten.

Auf lokaler Ebene freute mich einerseits der Einsatz unserer Kantonsräte im Kampf gegen die Deponie Tägernau. Andererseits dankte uns die Gossauer Bevölkerung für unser Engagement für die multifunktionale Sporthalle mit einem eindeutigen JA.

Hier ebenfalls für die persönliche Rückblende einige Infoamtionen zur eben der multifunktionalen Sporthalle Gossau ZH.

Aber lesen Sie bitte hier meine weiteren Gedanken zum zu Ende gehenden Jahr 2019 ....

Mit liberalen Grüssen
Jürg Graf, Präsident

Haben Sie Fragen an den Präsidenten?

Hier gelangen Sie direkt zu den Kommunikationsdaten
des amtierenden Präsidenten Jürg Graf

Jahresendbriefe©, GV Jahresberichte© und andere Dokumente© des Präsidenten der FDP Gossau ZH

2020 Dez