Ortspartei Gossau ZH
21.12.2019

3-Königs-Treff mit Mitgliederversammlung

Die erste Mitgliederversammlung der FDP Gossau ZH im neuen Jahr ist bereits Vergangenheit. Nach 2 Jahren Pause konnte die erste MV im 2020 wieder als traditioneller 3-Königs-Treff durchgeführt werden.

Als Einstieg in den Abend informierte Jörg Kündig alle Anwesenden über das Grossprojekt "Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon".

Auszug aus dem Protokoll, Punkt 2:

< Die politischen Gemeinden werden am 17. Mai 2020 über die Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon abstimmen. In einem eindrücklichen Referat erklärt Jörg Kündig die Hintergründe und warum ein Ja für die Fusion der beiden Spitäler von grössster Wichtigkeit ist und was bei einem Nein passieren würde. Folgende fünf Gründe sprechen für eine Fusion: mehr Leistung, mehr Möglichkeiten, mehr Relevanz, mehr Perspektiven und mehr Nachhaltigkeit. Weitere detaillierte Informationen können der Website www.spital-fusion.ch entnommen werden.

Im Anschluss beantwortet Jörg Kündig die vom Plenum gestellten Fragen. Jürg Graf bedankt sich bei Jörg Kündig für das aufschlussreiche Referat. >

Lesen Sie hier den vollständigen Brief zum Jahreswechsel 2019 > 2020 von unserem Präsidenten Jürg Graf an alle Mitglieder und Freunde der FDP Gossau ZH.

Und einmal mehr die grosse Frage:
Hat nun das neue Jahrzehnt (schon) begonnen? oder findet dieses Erreignis erst beim nächsten Jahreswechsel statt?
Für alle Interessierten siehe hier .... auch für andere Fragen rund um Daten, Sterne, Datumsberechnungen, Zeiten usw. eine doch sehr interessante WebSite - viel Spass.

Und hier finden Sie den Anlassbericht mit Foto's von unserem traditionellen 3-Königs-Treff, der nach 2 Jahren Paus wieder stattgefunden hat.

Und hier geht's zur Position der FDP Gossau ZH zum Projekt "Spital-Fusion".

Mit liberalen Grüssen