Ortspartei Gossau ZH
16.06.2021

Gossau hät gffiired

Das tolle Fest "rund um die neue Sporthalle" in Gossau ZH ist Vergangeheit ....

..... "Eine der schönsten Sporthallen im Kanton" - so die Regierungsrat Mario Fehr.

Der vor langer Zeit schon angekündigte Grossanlass, ein eigentliches Volksfest mit vielen Aktivitäten und Attraktionen, wurde trotz des noch geltenden Corona-Schutzkonzeptes von Freitag bis Sonntag erfolgreich durchgeführt. Einzig das Wetter war den Gossauern nicht unbedingt gut gesinnt.

Die Kombination von verschiedenen Teil-Anlässen hat unterschiedlich interessierte Menschen auf das Fest-Areal rund um die neue multifunktionale Sporthalle angezogen - Gross und Klein, Jung und Alt:

- Einweihung der multifunktionalen Sporthalle
- Gossauer Chilbi
- Gewerbeausstellung
- Jubiläum 25 Jahre UHCevi Gossau ZH
- Jubiläum 200 Jahre reformierte Kirche
- Festmeile mit vielen Verkaufs-, Vereins- und Info-Ständen

Wir sind überzeugt, dass die neue "Multifunktionale Sporthalle Gossau ZH" bei der Gossauer Bevölkerung auf sehr positives Echo gestossen ist. Über Farbe, Formen, Gestaltung usw. kann ja bekanntlich immer diskutiert werden.

Ein grosses Dankeschön gebührt dem Gossauer Unternehmer Andreas Leutenegger, der mit seiner Grosszügigkeit massgebend dazu beigetragen hat, dass dieses für Vereine und Schulen bedeutende Bauwerk überhaupt ermöglichte und das für Gossau ZH zu einem Preis, welcher nicht vergleichbar ist mit ähnlichen Projekten in der Region.

Die FDP Gossau ZH war ebenfalls zugegen. Der Infostand/-zelt wurde rege besucht, und es wurden interessante Gespräche zu Politik allgemein, Gemeinde-Politik und Wirtschaft geführt.

Wie die an unserem Stand vorhanden Plakate zeigten, war der Infostand eindeutig auf die Gemeindewahlen 2022 und die Mitgliederwerbung ausgerichtet. Die FDP Gossau ZH sucht für die abtretenden Amtsinhaber, va für die Schulpflege, neue Persönlichkeiten. Es fand diesbezüglich das eine oder andere interessante Gespräch statt, ohne aber (leider) schon konkrete Rekrutierungen zu aktivieren. Waren Sie nicht an unserem Infostand? Sind Sie an einer Funktion in der Gemeinde Gossau ZH interessiert? Melden Sie sich unverbindlichen bei unserem Präsidenten oder bei unserem Sekretariat.

Besten Dank an unser Mitglied Andri Silberschmidt, heute Nationalrat FDP, für seinen Besuch an unserem Info-Stand am Samstag-Nachmittag. Wir habe nuns sehr gefreut über die Anwesenheit des Jung-Nationalrates.

Die Gratis-Abgabe von Süss- und Saurem Most fand grossen Anklang, dies besonders am Samstag, als das warme Wetter noch voll auf unserer Seite stand.

Ebenfalls unsere Aktion "Kinderschminken" fand sehr grosses Interesse bei unseren Jüngsten. Konnten wir da evtl. zukünftige FDP Mitglieder werben? An dieser Stelle besten Dank dem Team von "Coiffeure Freestyle" für die geleistete Arbeit zu Gunsten der FDP Gossau ZH.

Entschuldigen möchten wir uns bei allen Kindern, die keinen der schön blauen Ballone mehr erhalten durften. Schon am Sonntagmorgen waren alle Helium-Gas-Ballone verteilt. Liebe Kinder, wir werden uns bei einer weiteren Gelegenheit mit einer grösseren Anzahl der schönen blauen Ballone für euch eindecken.

An dieser Stelle bedankt sich die FDP Gossau ZH bei allen Besucherinnen und Besuchern an unserem Info-Stand. Es war für uns nach dieser Pandemie bedingten grösseren "gesellschaftlichen Pause" eine grosse Freude, wieder etwas "unter den Leuten" zu sein.

Bedanken möchte sich die FDP Gossau ZH auch bei allen freiwilligen Helfern rund um unseren Auftritt: Aufbau des Standes, Besetzung und Abbau (... im strömenden Regen ...) des Standes/Zelt - BESTEN DANK!

Kurzbericht im Zürcher Oberländer vom 05.07.2021 (mit Bewilligung der Redaktion ZO).

Gemeindewahlen Gossau ZH

Weitere Infos, solange noch aktiv geschalten: