FDP.Die Liberalen
Gossau ZH

Positionen

Ortspartei Gossau ZH

7'000 gesunde Bäume sollen einer Deponie weichen!

Die Gemeinden Gossau und Grüningen sind bereit, eine Kröte zu schlucken, aber nicht zwei. Gleich zwei neue Deponien sollen dort nahe beieinander parallel betrieben werden, jetzt gar mit mehr als einer Verdoppelung der Volumina.

04.06.2018
Ortspartei Gossau ZH

Zuviel ist zuviel: Deponien Tägernauholz und Leerüti

Der Kampf um die beiden Deponien Tägernauer Holz und Leerüti in Gossau und Grüningen spitzt sich zu: Wider dem Willen der Standortgemeinden beschloss die Zürcher Regierung die beiden Deponiestandorte in den kantonalen Richtplan aufzunehmen. Gleichzeitig schlägt sie eine Verdoppelung des Deponievolumens vom Tägernauer Holz von 750‘000 m3 auf 1.5 Millionen m3 vor. Die Realisierung des Projektes hätte eine gr…

06.02.2018
Ortspartei Gossau ZH

Zusammenschluss Oberlandstrasse A53

Das Schweizer Stimmvolk hat entschieden: Mit der Annahme des Nationalstrassenfonds (NAF) im Februar 2017 und des Netzbeschlusses wurde die Oberlandstrasse an den Bund übertragen. Am 27. März 2017 hat der Zürcher Kantonsrat den Eintrag der neuen Linienführung im kantonalen Richtplan, unter Respektierung aller relevanten Schutzgebiete beschlossen.....

11.10.2017