Kantonsratswahlen 2023 im Bezirk Hinwil

Liebe Mitglieder der FDP Ortspartei Gossau ZH
Sehr geehrte Bürger und Einwohner der Gemeinde Gossau ZH
Sehr geehrte Besucher unserer Webseite

Die Vorbereitungen zu den Kantonsratswahlen 2023 laufen auf allen Stufen bereits "auf Hochtouren". So auch bei uns im Bezirk Hinwil.

An der ausserordentlichen Delegiertenversammlung vom 07. September 2022 haben die Delegierten der FDP Bezirk Hinwil ihre Kantonsratskandidatinnen und Kantonsratskandidaten für die Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023 nominiert. Ebenfalls die von der Findungskommission vorgeschlagene Wahlliste der FDP.Die Liberalen für den Bezirk Hinwil wurde einstimmig angenommen.

Sehr erfreut darf die Gemeinde Gossau ZH und die FDP Ortspartei Gossau ZH sein. Hat sich doch unser Gemeindepräsident und seit 2019 gewählter Kantonsrat Jörg Kündig nochmals für eine Wiederwahl in den Kantonsrat für die nächsten 4 Jahre entschieden.

Die Findungskommission bzw. die Delegierten der Bezirkspartei Hinwil haben Jörg Kündig wieder auf den Listenplatz 01 gesetzt und so das grosse Vertrauen in Jörg Kündig bestätigt.

Die Wahlliste präsentiert sich wie folgt:

01. Jörg Kündig, Bertschikon (Gossau ZH), bisher
02. Stephan Weber, Wetzikon ZH, bisher
03. Daniela Schoch, Bäretswil, neu
04. Teodoro Megliola, Bäretswil, neu
05. Gabriela Casutt-Honegger, Hinwil, neu
06. Joel Hoff, Wetzikon ZH, neu
07. Andreas Schönbächler, Hinwil, neu
08. Philippe Casutt, Hinwil, neu
09. Michael Ott, Tann (Dürnten), neu
10. Walter Brunner, Bubikon, neu
11. Reinhard Hirzel, Grüningen,neu

Sehen Sie hier die offizielle Pressemitteilung im Zürcher Oberlander vom 12.09.2022
(mit Bewilligung der ZO Redaktion vom 25.03.2022).

Alle Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich auf der Webseite der FDP Bezirk Hinwil mit ihren persönlichen Daten, ihren Beweggründen zur Wahl, ihrer Zielsetzungen als Kantonsrätin oder Kantonsrat usw. im Detail vor - siehe HIER.

Weiter können Sie nun ALLE FDP Kandidaten und Kandidatinnen des Kantons Zürich hier einsehen (Daran arbeiten wir im Kanton Zürich).

FDP.Die Liberalen Gossau ZH
(20.11.2022/mco)