Gemeindebehördenwahlen 2022

Liebe Mitglieder der FDP Ortspartei Gossau ZH
Sehr geehrte Bürger und Einwohner der Gemeinde Gossau ZH
Sehr geehrte Besucher unserer WebSite

Es ist soweit, die nächsten Gemeindebehördenwahlen stehen schon bald vor der Türe - Frühjahr 2022!

Wir werden Sie hier ab sofort über diese für unsere Gemeinde so wichtigen Wahlen im Detail informieren. Die ersten positiven Tatsachen sind aber bereits bekannt und wurden an unserer Mitgliederversammlung vom 02. Juni 2021 besprochen bzw. darüber abgestimmt:

Für die Gemeindebehördenwahlen 2022 wurden die folgenden FDP Mitglieder einstimmig nominiert:

Kündig Jörg, bisher, Gemeinderat und Gemeindepräsident
Wild Stefan, neu, Gemeinderat
Beetz Patrick, bisher, Präsident RPK
Heller Oliver, bisher, Mitglied RPK

Mit grosser Freude hat der Vorstand die Zusage von unserem Vorstandsmitglied Stefan Wild als FDP Kandidat für den Gemeinderat entgegengenommen. Wir werden Stefan Wild zur gegebenen Zeit hier im Detail vorstellen.

Den Rücktritt bekannt gegeben haben unsere beiden Vertreter in der Schulpflege, Christina Anderegg und Hans Mäder. Für diese zwei Vakanzen wird ab sofort für die Suche nach geeigneten Kandidat:innen aufgerufen. Die Anforderungen an diese Aufgabe können hier entnommen werden. Weiter Auskünfte können bei unserem Präsidenten eingeholt werden.

Unser FDP Mitglied, unser amtierender Gemeindepräsident, unser Kantonsrat, Jörg Kündig, Bertschikon, wird sich auch für die nächste Amtsperiode 2022 bis 2026 zur Wahl stellen. Er bekräftigt dies selbst mit der Aussage:

"Ich möchte Ihnen sagen, dass ich gerne auch ab 2022 Ihr Gemeindepräsident sein möchte".

Ausschnitt aus dem "Gossauer Info", März 2021, Seite 21, 23 - Die Seite des Gemeindepräsidenten:

.... "Die aktuelle Amtsperiode der Behörden neigt sich dem Ende zu. Im Frühjahr 2022, also fast genau in einem Jahr, finden die Erneuerungswahlen statt. Zeit also, sich Gedanken zu machen. Das habe auch ich getan und gerne hätte ich den traditionellen Neujahrsapéro genutzt, diese mit Ihnen zu teilen. Vor allem um Ihnen zu sagen, dass ich gerne auch ab 2022 Ihr Gemeindepräsident sein möchte." ....

Das og "Gossauer Info" finden Sie hier.

Ihre FDP Ortspartei Gossau ZH
(14.06.2021)