Regierungsratswahlen 2019

Wir werden hier die laufenden Berichte, Informationen usw. "rund um" die RR Kandidatur von Jörg Kündig aufschalten und so alle unsere Mitglieder und Freunde der FDP Gossau ZH über "unseren" Kandidaten informieren.

HINWEIS:
Wir verweisen hier vielfach via Online-Link auf "zo züriost". Meist sind diese Berichte aber nur für Abonnenten von "zo züriost" aufrufbar. Sie sind noch nicht Abonnent von "zo züriost"? Möchten Sie den Wahlkampf von Jörg Kündig online mitverfolgen?
Hier finden Sie die nötigen Informationen "rund-um" die Aboservice's von "zo züriost".

24.05.2018
Wie spätestens seit der Ausgabe "züriost / Zürcher Oberländer" vom 24. Mai 2018 bekannt ist, wird sich unser Gemeindepräsident und Kantonsrat Jörg Kündig aus Bertschikon (Gossau ZH) für eine Kandidatur für den 2019 frei werdenden Sitz der FDP im Zürcher Regierungsrat zur Verfügung stellen.

05./06.06.2018
Der Vorstand, wie auch die Mitgliederversammlung vom 5. Juni 2018 der FDP Ortspartei Gossau ZH, wie auch der Vorstand der FDP Bezirkspartei Hinwil am 06. Juni 2018, haben einer Nomination von Jörg Kündig zu Handen der FDP des Kantons Zürich zugestimmt.

Der Vorstand der FDP des Kantons Zürich wird im Verlauf des Sommers über die Nomination von Jörg Kündig zu Handen der Delegiertenversammlung der FDP des Kantons Zürich vom 4. Oktober 2018 entscheiden.

11.07.2018
Hinwil/Gossau (ZH) – 11. Juli 2018. Der Vorstand der FDP des Kantons Zürich hat zu Handen der FDP-Delegiertenversammlung vom 4. Oktober 2018 die in Frage kommenden Kandidaten der FDP nominiert. Darunter auch Jörg Kündig aus Gossau ZH. Die entsprechende Pressemitteilung der FDP Bezirk Hinwil ist am 11.07. um 15:00h an die Presse versandt worden, zB "zo züriost".

12.07.2018
Zwei Dekaden Gossau in der Regierung
Gossaus Gemeindepräsident Jörg Kündig hat je länger desto bessere Chancen, den Sprung in den Zürcher Regierungsrat zu schaffen. Er wäre schon der dritte Gossauer in der Kantonsregierung....

....aber lesen Sie hier weiter direkt auf "zo züriost" - sofern Sie schon Abonnent sind.

(Foto Rechts: Regierungsratskandidat Jörg Kündig mit Markus Grunder, Präsident FDP Bezirk Hinwil)

Regierungsratswahlen 2019