Kantonale Abstimmungen

Die nächsten vorgesehenen Kantonalen Abstimmungen 2021:

... informieren Sie sich direkt bei "Der Direktion der Justiz und des Innern" des Kantons Zürich ...

Vergangene Abstimmungen:

Alle Resultate der Abstimmung (national und kantonal) siehe hier im Detail:
.....
....

27.11.2022 - Nur kantonal Abstimmung: Gerechtigkeitsinitiative der SVP bzw. der Gegenvorschlag des Kantonsrates, mit Stichentscheid.

25.09.2022 - N: Massentierhaltung / AHV-Zusatzfinanzierung (MwSt Erhöhung) / Änderung BG über die AHV / Änderung BG Verrechnungssteuer // K: Gegenvorschlag zur Kreislauf-Initiative / Volksinistiative "Keine Stuergeschenke".

15.05.2022 - N: Änderung des Filmgesetzes / Änderung des Transplantationsgesetzes / Ausbau von Frontex // K: Änderung der Kantonsverfassung, Klimaschutz / Änderung der Kantonsverfassung, Stimm- und Wahlrechtsalter 16 / Kantonales Bürgerrechtsgesetz (KBüG) / Volksinitiative «für eine Elternzeit (ElternzeitInitiative)».

13.02.2022 - N: Tier- und Menschenversuchsverbot / Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung / Stempelabgaben / Medienpaket.

28.11.2021 - N: Pflegeinitiative / Justizinitiative / Covid-19 Gesetz // K: Energiegesetzt.

13.06.2021 - N: Trinkwasser-Initiative / Pestizid-Initiative / Covid-19-Gesetz / CO 2 -Gesetz / Terrorismus-Gesetz // K: Geldspiel-Gesetz / Prämienfalle-Initiative / Familien-Initiative.

07.03.2021 - N: Verhüllungsverbot / E-ID-Gesetz / Handelsabkommen mit Indonesien // K: Aenderung der Kt-Verfassung / Aenderung des Sozialhilfegesetz / Volksinitiative Polizeimeldungen / Gegenvorschlag Polizeimeldungen.