Medienmiteilungen FDP Gossau ZH

Diese aktuelle(n) und weitere, ältere (Medien-)mitteilungen siehe hier.
(oder Aktuell > Medienmitteilungen)

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf den Titel / Datumfeld Agenda / Grafik / Foto / Farbig hervorgehobener Text)

Abstimmungswochenende - Eidgenössisch und Kantonal

map-marker_events An den vorgegebenen Orten und Zeiten in den Oberländer Gemeinden.

Wahl-Apéro Kantonsratswahlen 2023

map-marker_events Gasthof Hirschen, Zürichstrasse 2, 8340 Hinwil
19.
14.

Ausstellung zur Erinnerung an Arthur Stocker

map-marker_events Dürstelerhaus in Unterottikon (Gossau ZH)
6.

Vorstandssitzung (1)

map-marker_events Voraussichtlich beim Präsident Jürg Graf
7.

Mitgliederversammlung (2)

map-marker_events Voraussichtlich im Schützenstübli 300m Schützenhaus Gossau ZH

Abstimmungswochenende - Eidgenössisch und Kantonal

20.

Gemeindeversammlung (1/23) - abgesagt

map-marker_events ...
16.

Abstimmungswochenende - Kantonal: evtl. 2. Wahlgang RR

22.

Vorstandssitzung (2)

map-marker_events Voraussichtlich beim Präsident Jürg Graf
30.

Mitgliederversammlung (3)

map-marker_events Voraussichtlich im Schützenstübli 300m Schützenhaus Gossau ZH

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf das Datumfeld Agenda / Grafik Position)

Positionen der FDP Gossau ZH

(zur Zeit sind bei der FDP Gossau ZH drei Positionen aktuell)

News FDP Gossau ZH

Wahl-Apéro Kantonsratswahlen 2023

Weitere Details zum Wahl-Apéro, so auch das Anmelde-Formular (wichtig für die optimale Organisation), siehe HIER im entsprechenden Agendaeintrag (12.02.2023) auf der Webseite der FDP Bezirk Hinwil..

Sehen Sie hier die Medienmitteilung der FDP Bezirk Hinwil vom 12. September 2022: "Unsere KR Kandidaten für die Wahlen 2023".

Die 11 von der ao Delegierten-
versammlung vom 07. September 2022 nominierten KandidatenInnen stellen sich HIER vor.

Beachten Sie aber auch die neuesten Informationen zur Beschaffung der künftigen Luftverteidigungsmittel F-35A und PATRIOT - Unsere Position hier ....

.... und auch unsere Position zur Deponie im Tägernauer Holz hier oder zur Oberlandstrasse /-autobahn hier.

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf die farbig hervorgehobenen Texte / Grafiken oder Fotos)

FDP Kanton Zürich

FDP Schweiz

Kernthemen Schweiz

Arbeitsplätze schaffen Wohlstand und Perspektiven. FDP.Die Liberalen setzt sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein. Dafür braucht es bessere Schulen, tiefere Steuern und eine hervorragende Infrastruktur. Die FDP kämpft für optimale Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, für eine liberale Wirtschaftsordnung und einen flexiblen Arbeitsmarkt. Damit die Freiheit bestehen bleibt

FDP.Die Liberalen will eine sichere und nachhaltig finanzierte Altersvorsorge. Eine sinkende Geburtenrate, tiefe Zinsen und eine steigende Lebenserwartung stellen die Finanzierung der ersten beiden Säulen in Frage. Der Reformbedarf ist unbestritten. Scheitern die Reformen erneut, werden unsere Kinder die Rentenlöcher stopfen müssen – mit Kürzungen bei den Renten und in zentralen Bereichen wie dem Bildungswesen, der Sicherheit und der Infrastruktur. Die FDP wehrt sich entschieden gegen einen solchen Verrat an unseren Kindern.

Absurde Bürokratie mit einer Flut von Paragraphen und Verboten schränkt unsere Freiheit ein. Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Unternehmertum werden behindert. Wir wollen einfache Regeln sowie transparente und einfache Verfahren. Unnötige Verbote, Bevormundung, Bürokratie und die Beschwerdeflut sind uns ein Dorn im Auge. Statt immer neue Gesetze einzuführen, sollten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.