Medienmitteilung der FDP Gossau ZH zur Mitgliederversammlung vom 09. November 2022.

Diese aktuelle und weitere ältere Medienmitteilungen siehe hier.
(oder Aktuell > Medienmitteilungen)

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf den Titel / Datumfeld Agenda / Grafik Position / Farbig hervorgehobener Text)

3.

Wiehnachtsmärt 2022 Gossau ZH

map-marker_events Ernst Brugger Platz /Gemeindehaus Gossau ZH
2.

Gemeinde Neujahrs-Apéro

map-marker_events Festhütte Altrüti Gossau ZH
6.

Dreikönigstreff mit Mitgliederversammlung

map-marker_events Restaurant Weinschnke, Herschmettlen (Gossau ZH)
25.
Jan

Öffentliche Podiumsveranstaltung mit allen KandidatenInnen für die Regierungsratswahlen 2023

map-marker_events Restaurant/Saal Krone in Wetzikon ZH
12.

Abstimmungswochenende - Eidgenössisch und Kantonal

map-marker_events An den vorgegebenen Orten und Zeiten in den Oberländer Gemeinden.
19.
14.

Ausstellung zur Erinnerung an Arthur Stocker

map-marker_events Dürstelerhaus in Unterottikon (Gossau ZH)
6.

Vorstandssitzung (1)

map-marker_events Voraussichtlich beim Präsident Jürg Graf
7.

Mitgliederversammlung (1)

map-marker_events Voraussichtlich im Schützenstübli 300m Schützenhaus Gossau ZH
12.

Abstimmungswochenende - Eidgenössisch und Kantonal

20.

Gemeindeversammlung (1/23)

map-marker_events Reformierte Kirche Gossau ZH

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf das Datumfeld Agenda / Grafik Position)

Positionen der FDP Gossau ZH

(zur Zeit sind bei der FDP Gossau ZH drei Positionen aktuell)

News FDP Gossau ZH

Wienachtsmärt Gossau 2022

Dreikönigstreff 2023
Kantonsratswahlen 12.02.2023

Sehen Sie hier die Medienmitteilung der FDP Bezirk Hinwil vom 12. September 2022: "Unsere KR Kandidaten für die Wahlen 2023".

Die 11 von der ao Delegierten-
versammlung vom 07. September 2022 nominierten KandidatenInnen stellen sich HIER vor.

Beachten Sie aber auch die neuesten Informationen zur Beschaffung der künftigen Luftverteidigungsmittel F-35A und PATRIOT - Unsere Position hier ....

.... und auch unsere Position zur Deponie im Tägernauer Holz hier oder zur Oberlandstrasse /-autobahn hier.

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf die farbig hervorgehobenen Texte oder Grafiken)

Die neue Gemeindeführung 2022 - 2026 (Gemeindewahlen 2022)

Der neue Gemeinderat, die neue Gemeindeführung von Gossau ZH für die Amtsperiode 2022 bis 2026: v.l.n.r.: stehend (hinten): Binder Thomas-Peter (Gemeindeschreiber), Pflugshaupt Elisabeth (Betriebe, Liegenschaften und Tiefbau), Umbach Patrick (Ressortvorsther Bildung), Baldenweg Daniel (Ressortvorsteher Hochbau und Planung), Wild Stefan (Ressortvorsteher Energie und Umwelt) v.l.n.r.: sitzend (vorne): Graf Matthias (stv. Gemeindeschreiber) , Veraguth Bamert Sylvia (Ressortvorsteherin Gesellschaft) , Kündig Jörg (Gemeindepräsident und Ressortvorsteher Finanzen und Kultur, Giorgiano Salvatore (Ressortvorsteher Abfall, Sicherheit, Bestattung/Friedhof und öffentlicher Verkehr).

Foto von Foto Kappeler, mit Bewilligung der Gemeindeverwaltung Gossau ZH vom 07.07.2022.

75-Jahre FDP Ortspartei Gossau ZH - die Jubiläumsfeier.

Es war ein schöner und auch würdiger Anlass, welcher die FDP Gossau ZH am Freitag, 10. Juni 2022, im IWAZ Restaurant, Wetzikon, feiern konnte - Es bleiben die Erinnerungen!

Hier geht's zur Geschichte der Ortspartei FDP Gossau ZH (oder auch ab HOME > Partei > Ortspartei Gossau ZH > 75-Jahre Ortspartei Gossau ZH).

Der Anlassbericht, verfasst von Max Kern, Redaktion ZO Medien, erschienen im "Zürcher Oberländer" vom 14. Juni 2022, ist hier einsehbar (mit Bewilligung der Redaktion ZO Medien vom 27.03.2022).

Und hier das Dankesschreiben von unserem Präsidenten Jürg Graf an die Mitglieder der FDP Ortspartei Gossau ZH.

FDP Kanton Zürich

FDP Schweiz

Kernthemen Schweiz

Arbeitsplätze schaffen Wohlstand und Perspektiven. FDP.Die Liberalen setzt sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein. Dafür braucht es bessere Schulen, tiefere Steuern und eine hervorragende Infrastruktur. Die FDP kämpft für optimale Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, für eine liberale Wirtschaftsordnung und einen flexiblen Arbeitsmarkt. Damit die Freiheit bestehen bleibt

FDP.Die Liberalen will eine sichere und nachhaltig finanzierte Altersvorsorge. Eine sinkende Geburtenrate, tiefe Zinsen und eine steigende Lebenserwartung stellen die Finanzierung der ersten beiden Säulen in Frage. Der Reformbedarf ist unbestritten. Scheitern die Reformen erneut, werden unsere Kinder die Rentenlöcher stopfen müssen – mit Kürzungen bei den Renten und in zentralen Bereichen wie dem Bildungswesen, der Sicherheit und der Infrastruktur. Die FDP wehrt sich entschieden gegen einen solchen Verrat an unseren Kindern.

Absurde Bürokratie mit einer Flut von Paragraphen und Verboten schränkt unsere Freiheit ein. Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Unternehmertum werden behindert. Wir wollen einfache Regeln sowie transparente und einfache Verfahren. Unnötige Verbote, Bevormundung, Bürokratie und die Beschwerdeflut sind uns ein Dorn im Auge. Statt immer neue Gesetze einzuführen, sollten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.