News FDP Gossau ZH

A. "75-Jahr-Feier" der FDP Ortspartei Gossau ZH - siehe unten bzw. die entsprechenden LINKS!

B. Beachten Sie aber auch die neuesten Informationen zur Beschaffung der künftigen Luftverteidigungsmittel F-35A und PATRIOT - Unsere Position hier ....

C. .... und auch unsere Position zur Deponie im Tägernauer Holz hier oder zur Oberlandstrasse /-autobahn hier.

(Für die Anzeige der Details mit Maus-Klick auf die farbig hervorgehobenen Texte oder Grafiken)

Gemeindewahlen 2022 - Die neue Gemeindeführung 2022 - 2026

Der neue Gemeinderat, die neue Gemeindeführung von Gossau ZH für die Amtsperiode 2022 bis 2026:
v.l.n.r.: stehend (hinten): Binder Thomas-Peter (Gemeindeschreiber), Pflugshaupt Elisabeth (Betriebe, Liegenschaften und Tiefbau), Umbach Patrick (Ressortvorsther Bildung), Baldenweg Daniel (Ressortvorsteher Hochbau und Planung), Wild Stefan (Ressortvorsteher Energie und Umwelt)
v.l.n.r.: sitzend (vorne): Graf Matthias (stv. Gemeindeschreiber) , Veraguth Bamert Sylvia (Ressortvorsteherin Gesellschaft) , Kündig Jörg (Gemeindepräsident und Ressortvorsteher Finanzen und Kultur, Giorgiano Salvatore (Ressortvorsteher Abfall, Sicherheit, Bestattung/Friedhof und öffentlicher Verkehr)

Wir von der FDP Ortspartei Gossau ZH wünschen der neuen Gemeindeführung für die nächsten vier Jahre viel Erfolg, eine grosse Motivation für die anstehenden, nicht immer einfachen, Geschäfte und eine gute Zusammenarbeit im Führungs-Kollegium.

Wahlprotokoll Gemeinderat

Bericht im Zürcher Oberländer vom Mo 28.03.2022 (Mit Bewilligung der ZO Redaktion vom 25.03.2022).

Offizielles, amtliches Wahlprotokoll im Zürcher Oberländer vom Fr 01.04.2022.

Foto von Foto Kappeler, mit Bewilligung der Gemeindeverwaltung Gossau ZH vom 07.07.2022.

75-Jahre FDP Ortspartei Gossau ZH - die Jubiläumsfeier.

Es war ein schöner und auch würdiger Anlass, welcher die FDP Gossau ZH am Freitag, 10. Juni 2022, im IWAZ Restaurant, Wetzikon, feiern konnte - Es bleiben die Erinnerungen!

Hier geht's zur Geschichte der Ortspartei FDP Gossau ZH (oder auch ab HOME > Partei > Ortspartei Gossau ZH > 75-Jahre Ortspartei Gossau ZH).

Der Anlassbericht, verfasst von Max Kern, Redaktion ZO Medien, erschienen im "Zürcher Oberländer" vom 14. Juni 2022, ist hier einsehbar (mit Bewilligung der Redaktion ZO Medien vom 27.03.2022).

Und hier das Dankesschreiben von unserem Präsidenten Jürg Graf an die Mitglieder der FDP Ortspartei Gossau ZH.

FDP Kanton Zürich

FDP Schweiz

Kernthemen Schweiz

Arbeitsplätze schaffen Wohlstand und Perspektiven. FDP.Die Liberalen setzt sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein. Dafür braucht es bessere Schulen, tiefere Steuern und eine hervorragende Infrastruktur. Die FDP kämpft für optimale Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, für eine liberale Wirtschaftsordnung und einen flexiblen Arbeitsmarkt. Damit die Freiheit bestehen bleibt

FDP.Die Liberalen will eine sichere und nachhaltig finanzierte Altersvorsorge. Eine sinkende Geburtenrate, tiefe Zinsen und eine steigende Lebenserwartung stellen die Finanzierung der ersten beiden Säulen in Frage. Der Reformbedarf ist unbestritten. Scheitern die Reformen erneut, werden unsere Kinder die Rentenlöcher stopfen müssen – mit Kürzungen bei den Renten und in zentralen Bereichen wie dem Bildungswesen, der Sicherheit und der Infrastruktur. Die FDP wehrt sich entschieden gegen einen solchen Verrat an unseren Kindern.

Absurde Bürokratie mit einer Flut von Paragraphen und Verboten schränkt unsere Freiheit ein. Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Unternehmertum werden behindert. Wir wollen einfache Regeln sowie transparente und einfache Verfahren. Unnötige Verbote, Bevormundung, Bürokratie und die Beschwerdeflut sind uns ein Dorn im Auge. Statt immer neue Gesetze einzuführen, sollten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.