Ortspartei Gossau ZH

Präsidentenwechsel im Verein "Zusammenschluss Oberlandstrasse": An der Mitgliederversammlung vom 27. Juni 2023 wurde Horst Meier, FDP, Hinwil als Nachfolger von Gründungspräsident Hans-Peter Hulliger, FDP, Bäretswil, als neuer Präsident einstimmig gewählt (siehe Bericht im ZO - nach unten zur Tabelle scrollen).

Wetzikon, Hinwil und Gossau ZH wollen die Lücke mit einem Tunnel schliessen!
Wetzikon – Betzholz direkt, und zwar in einem Tunnel: Drei von der Lückenschliessung direkt betroffene
Gemeinden machen vor dem Variantenentscheid mobil (siehe Bericht im ZO - nach unten zur Tabelle scrollen).

Ortspartei Gossau ZH

Gemäss Bericht im "Zürcher Oberländer" vom 10. Februar 2022 (siehe unten in der Tabelle) geht der Kampf gegen die Deponie im Tägernauer Holz in eine weitere, entscheidende Runde. Seit Jahren wird um die geplante Deponie gestritten. Nun könnte bald ein erstes konkretes Projekt auf dem Tisch liegen!

Ortspartei Gossau ZH

Die FDP Schweiz hat sich schon mehrmals und unmissverständlich für die Sicheheitpolitik, für die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge für die Schweizer Armee, für die Flugwaffe, positioniert.

Wir möchten Sie hier unter "Position Sicherheitspolitik FDP" laufend über allgmeine sicherheitpolitische Themen, speziell aber über das akuelle Projekt "Air2030 - Schutz des Luftraumes" informieren. Wir werden hier interessante Artikel, Hinweise, Link's, Leserbriefe usw. "rund um" die Sicherheitspolitk aufschalten und Sie so auf dem Laufenden halten.