Ortspartei Gossau ZH

Die FDP Schweiz hat sich schon mehrmals und unmissverständlich für die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge für die Schweizer Armee, für die Flugwaffe, positioniert.

Wir möchten Sie hier unter "Position" laufend über das Projekt "Air2030" informieren. Wir werden hier interessante Artikel, Hinweise, Link's, Leserbriefe usw. "rund um" die künftigen Luftverteidigungsmittel F-35A und PATRIOT aufschalten und Sie so auf dem Laufenden halten.

Ortspartei Gossau ZH

Gemäss Bericht im "Zürcher Oberländer" vom 27. Januar 2022 (siehe unten in der Tabelle) hat der Bundesrat am 26. Januar 2022 beschlossen, das Projekt "Oberlandstrasse/-autobahn" definitiv in das Strategische Entwicklungsprogramm (Step) Nationalstrasse aufzunehmen und dem Realisierungshorizont 2040 zugeordnet.

Ortspartei Gossau ZH

Gemäss Bericht im "Zürcher Oberländer" vom 10. Februar 2022 (siehe unten in der Tabelle) geht der Kampf gegen die Deponie im Tägernauer Holz in eine weitere, entscheidende Runde. Seit Jahren wird um die geplante Deponie gestritten. Nun könnte bald ein erstes konkretes Projekt auf dem Tisch liegen!